Lagerhütte - ANV Mauer

Angel- und Naturfreundeverein Mauer e.V.
1978
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Infos

Die neu gebaute Lagerhütte beim Breitwiesenteich

Mit dem Bau der beiden Angelteiche und der damit verbundenen Pflege der Flächen von ca. 3 ha haben die Geräte enormen Lagerbedarf hervorgerufen. Auf fünf Lagerstätten lagerten die Geräte des ANV. Glücklicherweise wurde dem Verein vor einiger Zeit, vermittelt von unserem Mitglied Lothar Elsässer eine Holzhütte als Lagerraum angeboten. Durch das abtreten der Pachtrechte von Reinhold Heid wurde mit Unterstutzung des Gemeinderates von Mauer die Möglichkeit des Baues geschaffen. ln vielen Arbeitsstunden wurde die Hütte, die bereits 30 Jahre alt ist, von unseren Mitgliedern als Lagerraum und Labor für die Gewässerwarte hergerichtet. Wenn diese Hütte irgendjemand bekannt vor kommt, so vielleicht deshalb, weil sie bereits ab 1970 in der Orthopädischen Klinik in HD-Schlierbach als Kiosk gestanden hat. Mit dieser Lagermöglichkeit hat nun der ANV-Mauer vorübergehend die Lagerprobleme behoben, gelöst sind sie allerdings noch nicht da diese Genehmigung auch nur zeitlich begrenzt ist. Der Aufbau begann 2001, 2002 wurde das Vordach angebaut.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü